Megarace #3 – Und dann kam Corona

Megarace #3 – Und dann kam Corona

Mein letzter Beitrag liegt bereits länger zurück, das lag an der, durch das Corona Virus verursachten, Unsicherheit wie mein Jahr, in sportlicher Sicht, weitergehend wird. Inzwischen liegen die Karten auf dem Tisch.

In den letzten Monaten war, wie vieles anderes auch, unklar, wie es für das Megarace weiter gehen würde. Vor einer Woche wurde dann die Entscheidung getroffen, dass Rennen auf 2021 zu verschieben. In meinen Augen ist dies eine notwendige und richtige Entscheidung, die ich voll und ganz unterstütze.

Wie geht es für mich weiter?

Mit dem Megarace sind alle Wettkämpfe, die ich bislang für dieses Jahr geplant habe, ausgefallen oder verschoben wurden. Ich werde, diesen Sommer über, mein Training herunterfahren und die Zeit zur Regeneration nutzen. Des Weiteren werde ich mich als Trainer weiterbilden.

Michael Frenz, der Organisator des Megarace, plant für den September, die Durchführung der 160 Kilometer Strecke, des „Goldsteig Ultra Races“. Mit maximal 20 Teilnehmer, sofern dies, bis dahin, wieder erlaubt und vertretbar ist. Wenn dies der Fall ist, werde ich, diese Strecke, zum dritten Mal unter die Sohlen nehmen. Evtl. hänge ich einen weiteren Abschnitt der Goldsteig Strecke an, aber damit werde ich mich außereinander setzen, wenn absehbar ist, dass die Veranstaltung durchgeführt werden kann.

Ich werde sporadisch von meinen läuferischen Aktivitäten berichten, z.B. nehme ich am kommenden Freitag (1.5.2020) an der virtuellen Laufveranstaltung „Infinity Loops“ teil, eine Backyard Ultra Variante, die wie folgt abläuft:

  • Jeder Teilnehmer sucht sich im Vorfeld eine 6km lange Strecke
  • Am Freitag, um 19 Uhr, starten wir gemeinsam, jeder Läufer hat eine Stunde Zeit seine Strecke zu absolvieren
  • Wer dies geschafft hat kann, zur nächsten vollen Stunde, erneut auf die Strecke gehen und hat wieder eine Stunde Zeit diese abzulaufen
  • Wer die meisten Runden schafft, gewinnt
  • In den Pausen zwischen den Runden hat man Zeit sich zu verpflegen und kann über Facebook miteinander in Kontakt treten

Ich werde, hier im Blog, in einer Zusammenfassung von dem Events berichten und wahrscheinlich ein paar Live Eindrücke auf meiner Facebook Seite posten.

Bleibt Gesund!

<< Artikelreihe >>

Schreibe einen Kommentar